Dienstag, 14. November 2017

Smart Koffer im Test Blog

- Horizn Studios Cabin Trolley im Test -



Das Berliner Unternehmen hat es sich auf die Fahnen geschrieben, „Smart Travel“ einfacher zu machen und bietet dazu unterschiedliche Artikel an. Im Wesentlichen werden Handgepäckkoffer, Kabinenkoffer, eine „Professional Line“ und einige Zubehörartikel wie Waschtaschen, Geldbörsen und Akku Packs etc. angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und hat sich auf wenige Produkte beschränkt. 

Zum Test wurde mir ein Kabinentrolley zur Verfügung gestellt, welcher für alle Airlines passen sollte. 

 

 


HIER KOFFER ANSEHEN und Bestellen


Horizn Studios Cabin Trolley im Test – Cabin Trolley Model M



Bei meinem Koffer handelt es sich um das schwarze Modell des Rabin Trolles M. Hier einige Daten zu dem Koffer:
  • Kunststoffkoffer,  sehr stabil
  • herausnehmbares und wiederaufladbares Akkupack, welches einen festen Platz im Koffer hat 10,000 mAh
  • geräuscharme 360 Grad drehbare Rollen
  • TSA Schloss
  • Polycarbonat Kunstoffgehäuse
  • auf der Vorderseite  15” LaptopFach, extra zu öffnen
  • erlaubt bei allen Airlines in der Kabine
  • Größe: L40 x H55 x W20 cm
  • Gewicht: 3,4 kg
  • Volumen: 33 l







Zunächst hatte ich etwas Bedenken wegen der Stabilität. Gerade Kunststoff und dazu noch Reissverschluss ist eigentlich nicht so meins. Dennoch war ich sehr positiv überrascht. Natürlich ist es kein Alu, aber der Koffer ist erstaunlich stabil. Ich hatte den zwar nicht ganz randvoll gepackt und ein Reissverschluss ist eben kein Schnappverschluss, dennoch bin ich sehr zufrieden.
Auch das Innenleben ist überzeugend. Auf der einen Seite ein verschließbares Fach mit Netz, auf der anderen Seite ein herausnehmbarer Trenner mit Klettverschluss.


Noch ein Problem löst Horizn gleich mit. Ständig fehlt dem Smartphone oder iPad der Strom. In einem kleinen Fach oben am Griff findet sich ein herausnehmbarer Akku. Hier lassen sich zwei Geräte mittels USB aufladen. Den Akku nehmt Ihr einfach raus, ladet Ihr auf oder tut es auch während der im Koffer ist. So lassen sich auch unterwegs oder im Flieger das Smartphone, die Kopfhörer oder sonstige Geräte mit USB aufladen.
Der Preis des von mir getesteten Koffers liegt bei 299,00€, aktuell gibt es das Modell in Dunkelblau mit 22% Rabatt, also 233,22€. Das Akkupack ist inklusive, ebenso ein Lightning Kabel und eine weitere Tasche, in der Ihr zum Beispiel Schutzwäsche verstauen könnt.

                 

Für ähnliche Smart Produkte klicken sie Hier


Keine Kommentare: